#1

Die Allmystery Fake-Thread Verschwörung

in Fakechecker 14.06.2012 00:46
von Tinte • 65 Beiträge

Den Titel, habe ich mal von Melissa geklaut!

http://www.allmystery.de/themen/ug89107

Und als Anfang, poste ich mal meine beiden Kommentare von "Involviert in was größeres".


Zitat
Mein Senf!

Endlich durch. Habe schon vom Eingangspost her nichts geglaubt. Zu detailgetreu (in Bezug auf Unwichtigkeiten), aber wenn es hieß: Butter bei die Fische! (Feuerwehrrechnung), dann kam nichts, außer Empörtsein.
Arbeitsweise der Kripo unlogisch. Technisches Wissen (nicht mein Ding) wurde angezweifelt.
Aber bis zum Nebeleinsatz fesselnd geschrieben. Durch sein längeres Nichtmelden, verstand es der TE immer wieder Spannung aufzubauen.



Zitat
Da er ja seinen angeblichen Namen und Namen des Chef`s nannte, wäre die Rechnung mit geschwärzter Adresse nichts besonderes gewesen. Nein, kein Beweis, aber man hätte gesehen, ok, da is was dran.
Diese gut geschriebenen Fake-Berichte, haben doch alle den selben Aufbau und das is mir schon aufgefallen, als ich noch nicht bei Allmy las.

a) Wird durch das nennen von persönlichen Namen, eine Vertrautheit aufgebaut bzw. Seriosität vorgegaukelt, die es schwer machen soll das geschriebene anzuzweifeln.
Die ständige Nennung des Chef`s, "Herrn Großwendt", empfand ich schon als peinliche Intimität.

b) Kommen Zweifel auf, versucht der Prollfaker lautstark zu demonstrieren das er die Wahrheit schreibt. Der intelligente, subtile Faker jedoch, zieht sich schmollend zurück, mit dem Hinweis, das er sich sowas nicht gefallen lassen müsse.

c) Obwohl die Faker doch so offenherzig mit ihren Namen umgehen, ist bei Dokumenten und Foto`s, die zwar nicht unbedingt was beweisen, aber doch bestimmte Tatsachen belegen würden, der Spass plötzlich vorbei.
Da gibt es unbedeutendere Thread`s, wo die TE`s, ihre halbe Wohnung und noch sich selbst abfotografieren.

d) Diese Thread`s, verlaufen nach einer Zeit, meist ohne Aufklärung im Sande. Der TE betont sogar noch, das er an einer Aufklärung nicht interessiert ist, sondern nur noch seine Ruhe will.
Spontan fällt mir da der Thread von Eichenlaub im Gespensterweb ein.

Ich glaube nicht mal, das es dabei nur um Verarsche geht, sondern vermute, das einige Leute einfach Aufmerksamkeit suchen.
Das war meine Meinung als "Hobbypsychologe".

Zitat


zuletzt bearbeitet 14.06.2012 22:32 | nach oben springen

#2

RE: Die Allmystery Fake-Thread Verschwörung

in Fakechecker 14.06.2012 00:58
von Tinte • 65 Beiträge

So, mal sehen ob wir eine Diskussionsrunde zusammen bekommen, oder ob es hier leer bleibt.
Je mehr mitmachen, desto interessanter wird es natürlich.
Wir können allgemein über Fakes reden und auch zu verdächtigen Thread`s, einen Gegenthread aufmachen um zu analysieren, ohne den TE gleich wieder zu verprellen, oder die Mod`s auf den Plan zu rufen.

Übrigens habe ich den Thread von Mellissa noch nicht gelesen, da ich noch dabei bin, "Etwas macht mir Angst..." durch zu ackern.


zuletzt bearbeitet 14.06.2012 22:30 | nach oben springen

#3

RE: Die Allmystery Fake-Thread Verschwörung

in Fakechecker 14.06.2012 01:05
von Tinte • 65 Beiträge

Ich verlinke hier auch gleich mal auf einen TE, den die anderen für seriös halten, ich jedoch weiß nicht, was ich da glauben soll.
Der Fall ist nicht so spektakulär, hat aber unerwartete Wendungen und endet natürlich im nichts.

http://www.gespensterweb.de/wbb2/thread....ilightuser=8362


zuletzt bearbeitet 14.06.2012 22:30 | nach oben springen

#4

RE: Die Allmystery Fake-Thread Verschwörung

in Fakechecker 14.06.2012 22:27
von Tinte • 65 Beiträge

Ich bin immer noch beim "Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real"-Thread.

Zitat
Ich denke die Sache ist für mich soweit erledigt.



Ha Ha...genau wie ich unter Punkt d) sagte!

Zitat
Ich hatte auch ein unangenehmes Gefühl wenn ich mir die Bilder angesehen hatte und mehr Angst etwas darauf zu sehen was dort vielleicht nicht hingehört. Ich habe seit dem Ereignis immer wieder eine schleichende Nervosität am Abend die einem irgendwie in der Magengrube und im Nacken sitzt, sobald die Gegend in der Schwärze der Nacht versinkt. Wenn sich das nicht bald gibt, werde ich definitiv wieder in die Stadt ziehen.


Aber er versteht es, die Mysteryfans, bei der Stange zu halten ;-)

nach oben springen

#5

RE: Die Allmystery Fake-Thread Verschwörung

in Fakechecker 15.06.2012 00:43
von Testuser69
avatar

Zitat
So, mal sehen ob wir eine Diskussionsrunde zusammen bekommen, oder ob es hier leer bleibt.



sorry aber das is nich mein Intressenbereich. wenn ich Zeit hab schaue ich mal rein, ansonsten weißt du ja wo du mich findest.

nach oben springen

#6

RE: Die Allmystery Fake-Thread Verschwörung

in Fakechecker 15.06.2012 15:12
von Tinte • 65 Beiträge

Zitat
sorry aber das is nich mein Intressenbereich. wenn ich Zeit hab schaue ich mal rein, ansonsten weißt du ja wo du mich findest.



Ich hatte hauptsächlich, die User von Allmy angesprochen, die sich hoffentlich noch hier her verirren werden.
Aber Schade, das ich Dich nicht als Quereinsteiger gewinnen kann.
Ich schaue natürlich regelmäßig dort rein, aber dort rieselt mir zu viel Kalk von der Decke!


zuletzt bearbeitet 15.06.2012 15:17 | nach oben springen

#7

RE: Die Allmystery Fake-Thread Verschwörung

in Fakechecker 15.06.2012 22:58
von Tinte • 65 Beiträge

Zitat
Ich wurde tagsüber in der Hotel Lobby Nähe Hauptbahnhof von einer fremden Person angesprochen.
Ich wurde darauf hingewiesen daß es keine gute Idee ist über gewisse Ereignisse (!!!!) (und "ich wisse was gemeint sei") öffentlich zu schreiben. Was sonst noch gesagt wurde will ich nicht wiederholen.
Das wird nun mit Fug und Recht keiner glauben, aber die Person war buchstäblich innerhalb eines Augenzwinkerns wieder verschwunden und war unter den anderen Hotelgästen nicht mehr auszumachen.



Man man, der Typ testet wirklich aus, wie weit er gehen kann und immer noch findet er seine Leute, die ihm glauben.

nach oben springen

#8

RE: Die Allmystery Fake-Thread Verschwörung

in Fakechecker 18.06.2012 05:57
von Tinte • 65 Beiträge

Eine Frage die immer wieder auftaucht: Was bewegt den Faker?
Ich hatte ja bereits vermutet, das es nicht nur um pure Verarsche geht, sondern das manche Menschen Aufmerksamkeit suchen.

Und nun zu einem Geständnis. Ich habe gefaked, heute Nacht! Warum? Aus Spaß! Bei allmy und gespensterweb, habe ich gesehen, das manche Menschen, alles für bare Münze nehmen und ich dachte, das schreit nach Verarschung.
Da ich aber faul bin, habe ich mir keine tolle Geschichte ausgedacht, sondern in einen bestehenden Thread geschrieben, das ich eine Wehrwolfbegegnung hatte. Mal sehen was passiert.

nach oben springen

#9

RE: Die Allmystery Fake-Thread Verschwörung

in Fakechecker 19.06.2012 12:00
von Tinte • 65 Beiträge

Also, die ersten haben mit einer Portion Skepsis angebissen. Habe einerseits, ein schlechtes Gewissen dabei, andererseits würde ich das Spiel gerne noch weiterführen.
Leider ist das Forum technisch so unzulänglich, das man sich nicht öfter anmelden kann. Einen Zweitaccount anzulegen, wurde mir bereits verboten.
Habe ein Ersatzpasswort angefordert, finde jedoch meine e-mail Adresse nicht, die ich mir extra zu diesem Zweck angelegt habe.
Pech gehabt, da trifft ein technisch unversierter, auf ein technisch unausgereiftes Forum.


zuletzt bearbeitet 22.06.2012 13:29 | nach oben springen

#10

RE: Die Allmystery Fake-Thread Verschwörung

in Fakechecker 19.06.2012 12:00
von Tinte • 65 Beiträge

Doppelpost gelöscht!


zuletzt bearbeitet 20.06.2012 10:59 | nach oben springen

#11

RE: Die Allmystery Fake-Thread Verschwörung

in Fakechecker 19.06.2012 12:46
von Tinte • 65 Beiträge

Konnte mich jetzt anmelden und antworten. Scheint interessant zu werden, weiß aber noch nicht in welche Richtung das geht.

nach oben springen

#12

RE: Die Allmystery Fake-Thread Verschwörung

in Fakechecker 20.06.2012 13:37
von Tinte • 65 Beiträge

Ok, ich glaube, ich konnte meine Werwolfgeschichte glaubhaft rüberbringen, aber man versucht reale Erklärungsmöglichkeiten zu finden. Ist schon mal OK. Ich weiß noch nicht, wann ich mich outen werde. Ich werde gleich verlinken.

http://www.wahrexakten.at/kryptozoologie...-waelder-8.html

nach oben springen

#13

RE: Die Allmystery Fake-Thread Verschwörung

in Fakechecker 22.06.2012 13:29
von Tinte • 65 Beiträge

Also... Die Leute dort sind nicht so leichtgläubig!
Habe das ganze jetzt beendet und auch hier her verlinkt.
Mal schauen, ob ich dort eine Sperre bekomme.

nach oben springen

#14

RE: Die Allmystery Fake-Thread Verschwörung

in Fakechecker 25.06.2012 01:29
von Tinte • 65 Beiträge

Okay, habe jetzt meine Sperre bekommen. War ja voraus zu sehen.
Verletzter Stolz eben. Immerhin konnte ich meine Geschichte glaubhaft rüber bringen.
Habe gleich den Admin angeschrieben und gefragt, warum nicht die Faker gesperrt werden, die sich nicht outen.

nach oben springen

#15

RE: Die Allmystery Fake-Thread Verschwörung

in Fakechecker 27.06.2012 17:56
von Tinte • 65 Beiträge

Mist! Eben erfahre ich, der Thread von Melissa wurde gelöscht. Hatte ihn selber nicht mal durch.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: brandychase
Forum Statistiken
Das Forum hat 75 Themen und 201 Beiträge.